Was ich anbiete

von Groß und Klein einschließlich Hausbesuchen

• Akute homöopathische Unterstützung bei banalen Infekten
  • Ganzheitliche Begleitung bei chronischen Erkrankungen und lebensbedrohlichen Krisen
  • Unterstützung bei Vorsorge durch Versorgungsvollmacht und Patiententestament
  • Körperliche Untersuchung nach den Regeln der ärztlichen Kunst durch Sehen, Hören und Tasten.
  • Alle Laboruntersuchungen in verschiedenen Speziallaboren.
  • Enge Zusammenarbeit mit Kollegen unterschiedlicher Fachrichtung
  • Psychotherapeuten, Osteopathen, Physiotherapeuten, pädagogischen Beratern

Homöopathische Konstitutionsbehandlung

Die klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die die      Selbstheilungskräfte anregt. Sie wurde durch konsequentes Beobachten und Erforschen von Samuel Hahnemann (1755-1843) entwickelt. Er sagte: „Wähle, um sanft, schnell, gewiß und dauerhaft zu heilen, in jedem Krankheitsfall eine Arznei, welche ein ähnliches Leiden für sich erregen kann, als sie heilen soll.“

Natürliche Hormontherapie

nach Frau Dr. Annelie Scheuernstuhl ist für mich ein weiteres wichtiges Instrument geworden, um ein gesundes körperliches Gleichgewicht  wieder herzustellen.

Die Behandlung mit bioidentischen Hormonen ist sehr hilfreich bei vielen  Beschwerden im Klimakterium von Frau und Mann wie vegetative Störungen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen und Hitzewellen aber ebenso bei unerfülltem Kinderwunsch und Neigung zu Fehlgeburten.

Die homöopathische Hormonanamnese dauert in der Regel 1 Stunde und wird ergänzt durch einen Speicheltest, der sehr genaue Auskunft über die hormonelle Situation gibt.